+41/ 79 431 10 18 contact@ctc-consulting.ch

Gremien

Suchen Sie ein neues VR-Mitglied?

CTC Consulting - Digital Coach für Business Digitalisierungen

Ich biete eine breite & tiefe Erfahrung in strategischen sowie operativen Business-Digitalisierungen seit Beginn der Transformation.

Als langjährige Medien-Managern grosser Medienmarken bringe ich viel Wissen & Erfahrung im Umgang mit der Disruption, Digitalisierung, Kommunikation & Vermarktung von Geschäftsmodellen mit.

Dazu gehört auch deren Transformation & Digitalisierung sowie daraus folgende Change-Management-Projekte.

Ich bin interessiert an:

Verwaltungsrat &
Stiftungsrat

Advisory Board &
Start-up

Expertin &
Troubleshooting

Garantiert mehr Erfolg im Markt: digitalisieren, automatisieren, strategisch kommunizieren & Touchpoint-Vermarktung.

→ Transformations-Strategien
→ Business-Digitalisierungs-Strategien
→ Vermarktungs-Strategien
→ Start-up & Re-Build-Strategien

→ Datengetriebene Strategien
→ Automation-Strategien Marketing & Sales
→ Touchpoint- & Omnichannel-Management
→ Digitale-Vermarktung

z

→ Kommunikations-Strategien
→ Channel-Management
→ Corporate-Newsroom-Konzepte

Aktuelle Mandate Verwaltungs- & Stiftungsrat.

CTC Consulting – Digital Coach für Business Digitalisierungen

Seit 2021:
Verwaltungsrat – SWICA Gesundheitskasse

Die SWICA ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und rund 27’000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz einem Prämienvolumen von 5,0 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall.

Seit 2020:
Stiftungsrat Telebasel, unabhängiges Medien-Unternehmen
Der Stiftungsrat ist oberstes Organ der Stiftung. Seine Zusammensetzung soll sowohl die regionale Einheit in der Vielfalt widerspiegeln als auch Gewähr für die Fachkenntnisse bieten, die für die Erreichung des Stiftungszwecks erforderlich sind.

Abgeschlossene Mandate.

2014 – 2017:
Präsidentin Verwaltungsrat
Radio- & OAW AG

2012 – 2013:
Mitglied Verwaltungsrat
PPN Premium Publisher Network

2011 – 2013:
Mitglied Verwaltungsrat
WEMF AG für Werbemedienforschung

2009 – 2013:
Mitglied Leitungsausschuss
Verband Schweizer Medien

Gremien & Mitgliedschaften.

Expertin

Seit 2021:
Mitglied Advisory Boards
bei Start-ups mit digitalen, datengetriebenen Geschäftsmodellen

Seit 2020:
Prüfungsexpertin Suxxess.org

suxxess.org ist eine Tochtergesellschaft des Berufsverbandes Swiss Marketing. Die Organisation erbringt Dienstleistungen für die höhere Berufsbildung, insbesondere der Organisation von Prüfungen für Verkauf & Marketing.

Seit 2018:
Senior-Business-Consultant
für datengetriebene Business-Digitalisierungen, Marketing- & Sales-Automationen, Touchpoint-Vermarktung & strategische Kommunikation.

Mitgliedschaften

Seit 2022:
Zürcher Public Relations ZPRG
FörderVerein KMU-HSG

Seit 2021:
Verein SwissVR
Swiss Board Forum

Seit 2020:
Swiss Marketing, Verband Marketingfachleute
Prüfungsexpertin Verkauf & Marketing, Suxxess.org

Seit 2018:
Board-Pool – GetDiversity GmbH

Seit 2015:
ALUMNI Verein Law & Management,
Executive School (ES-HSG)

Seit 2013:
Female Board Foundation, Swiss Institut of Directors

Seit 2004:
ALMUNI University St. Gallen (HSG)

«Every company is now a media company.

It doesn’t matter whether it makes network gear or diapers, every company needs to publish to its various communities.»

Tom Foremski – Innovation-,
PR- & Tech Blogger, Silicon Valley Watcher Blogs

Ich bin Caroline Thoma,
eine erfahrene Strategin & Macherin.

Caroline Thoma - Digital Coach für Business Digitalisierungen
Über 20 Jahre verantwortete ich in den grossen Medienhäusern der Schweiz (Ringier AG, Tamedia AG, NZZ-Mediengruppe) sowie Start-up (Punkt.ch AG) verschiedene Unternehmensbereiche in der Transformation & Digitalisierung. Ich war verantwortlich für Innovations- & Digitalstrategien, für verschiedenste Medien-Gattungen, Produkte & Services in hybriden oder digitalen Formen für B2B oder B2C.

Die Geschäftsmodelle der Medienbranche wurden früh von disruptiven Markt-Veränderungen getroffen. Ich habe als Führungsverantwortliche dadurch viel gelernt sowie proaktiv gehandelt. Stetig ändernde Herausforderungen bin ich gewohnt. Es fällt mir leicht Lösungen innerhalb der Transformation sowie durch massgeschneiderte Digitalisierungsstrategien zu finden.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, in welcher Situation sich heute viele Unternehmen befinden, da ich diese bekannten Phasen in meiner Karriere öfter durchlaufen habe & heute auch bei meinen Kunden die gleiche Situation antreffe.

Mein Know-how, meine Erfahrungen, mein Netzwerk bringe ich gerne in spannende Gremien ein.

Ready to connect?

Auszug Führungspositionen

w

NZZ-Mediengruppe

Mitglied Geschäftsleitung, Geschäftsführerin Reichweitenmedien

→ Strategische Neuausrichtung, Transformation & Digitalisierung
→ Aufbau & Leiterin Projekt-Management & Operating-Office des CEO NZZ-Mediengruppe
→ Verwaltungsratsmandate Firmenbeteiligung

NZZ-Mediengruppe

Senior Media Consultant

→ Analyse & Strategiefindung für Regionalmedien der Ost- & Zentralschweiz NZZ-Mediengruppe
→ Digitalisierung-Strategie, Transformation, Einführung Newsroom, Aufbau digitales Produktportfolio

k

Ringier AG Schweiz

Mitglied Geschäftsleitung, Geschäftsführerin Blick-Gruppe

→ Bereichsverantwortung aller Blick-Marken & Kanäle mit 2.9 Mio. Kontakten pro Woche
→ Transformation & Digitalisierung diverser Blick-Marken «One-Brand all Channel Strategie»
→ Aufbau 1. Newsroom der Schweiz für diverse Marken & Kanäle

Punkt.ch AG

CEO

→ Aufbau Start-up Medienunternehmung (Investoren-Projekt) in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen & Luzern
→ Herausgabe einer täglichen Pendler-Zeitung inkl. Online-Auftritt

Sie möchten prüfen, ob ich Ihr Gremium gut ergänzen würde?

Suchen Sie sich jetzt digital einen Termin aus oder rufen Sie mich ungeniert an!